Personalreferent (m/w/d)

Personalwesen

Automobilindustrie

Gründau

bauerhin.com/

Als Tochtergesellschaft der Lear Corporation sind wir als IGB ein dynamisches, global ausgerichtetes Unternehmen der Automobilzulieferindustrie. Mit ca. 5.000 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir elektrische Sitzheizungen, Lenkradheizungen, Sitzbelüftungsmodule, elektronische Steuergeräte, Flächenheizung und Sitzbelegungssensoren. Unsere Produktionsstätten befinden sich in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien. Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Standort in Gründau in der Abteilung Human Resources einen Personalreferenten (m/w/d) Ihre Aufgaben Unterstützung des HR Managers in allen HR-Aktivitäten am Standort, insbesondere auch bei allen zentralen HR-Projekten und Prozessen Unterstützung bei allen arbeitsrechtlichen Themen, inklusive Vorbereitung von Arbeitsrechtsverfahren Konstruktive Zusammenarbeit mit der Arbeitnehmervertretung Unterstützung bei der Veränderung und Weiterentwicklung von HR-Prozessen Ansprechpartner für alle Mitarbeiter und Führungskräfte im Hinblick auf alle Fragestellungen und Informationen rund um das Arbeitsverhältnis Ansprechpartner für das Beauftragtenwesen (Environment, Health undamp; Safety Prozessen) Ermittlung, Planung und Umsetzung des allgemeinen Weiterbildungsbedarfs Nachfolgeplanung und Talent Management Allgemeine Pflege der HR-Systeme Bearbeitung Zutrittsberechtigungen, Zeiterfassung, Urlaubsanträge, Krankmeldungen, Abruf eAU, Ansprechpartner für Behörden, Sozialversicherungsträger Erstellung von regelmäßigen oder Ad hoc Auswertungen für Führungskräfte Unterstützung - Realisierung des Lear-Reportings und Auswerten von HR-Kennzahlen Unterstützung bei Fragen rund um das Thema "Jobrad" Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen nach Vorgabe Unterstützung - Durchführung personeller Einzelmaßnahmen (Umgruppierung, Versetzung, Abmahnungen, inklusive des Führens von Mitarbeitergesprächen, usw.) Ihr Profil Abgeschlossene kaufm. Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Personalfachkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung im Personalbereich Erfahrung als Personalreferent (w/m/d) in der operativen Personalarbeit in einem Industrieunternehmen - idealerweise Automotive, Fahrzeug- oder Maschinenbau AdA-Schein wünschenswert Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit HR-Systemen von Vorteil (z.B. SAP SuccessFactors, Paisy) Gute bis sehr gute Kenntnisse und praktische Anwendererfahrungen mit dem MS Office Paket gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Hands-On Mentalität und selbstständige Arbeitsweise Engagement, Einfühlungsvermögen, Teamgeist sowie interkulturelle Kompetenz Wir bieten Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten Umfangreiches Einarbeitungsprogramm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennenlernen Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreichen Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub, Gleitzeit, mobiles Arbeiten, betriebliche Altersversorgung, Berufsunfähigkeitsversicherung, Firmen-Benefits Großes Weiterbildungsangebot Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen, gerne per Email, unter Angaben Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bewerbung postalisch oder per Email bitte an: I.G.Bauerhin GmbH, Wiesenstraße 29, 63584 Gründau Frau Cornelia Arend, Tel.: 06051 / 826-202 Email: karriere@bauerhin.com www.bauerhin.com Weitere offene Stellen finden Sie unter www.bauerhin.com

Personalreferent (m/w/d)

Bachelor of Science (m/w) Angewandte Informatik

IT Consultant (m/w)
   IG Bauerhin GmbH (Gründau)

Vertriebsbeauftragter Gastronomie / Labor-Handel - Region Norddeutschland (m/w/d)
   Firmengruppe Liebherr (Hamburg-Altstadt)

Teamassistenz / Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
   Hans-Georg Siebrecht Malereibetrieb GmbH (Bremen)

Baufinanzierungsberater Immobilienfinanzierung B2C (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit - Querei
   Interhyp AG (Kaltenkirchen)